Show more

#ARD #Zukunftsdialog wir sollten fordern, dass die öffentlich rechtlichen für jedes Angebot auf einer unfreien Plattform mindestens ein Angebot im freien #Fediverse anbieten. Angefangen bei den share Buttons, weiter bei Nachrichten Updates und schließlich bei der Kontaktaufnahme.
tagesschau.de/inland/gesellsch
Außerdem sollten Apps die Kriterien der vertrauenswürdigen Apps erfüllen digitalcourage.de/digitale-sel @digitalcourage

Sein Ehemann lässt grüßen
spiegel.de/politik/deutschland
---
RT @jensspahn
Egal ob bei Masken oder beim Testen - jeder, der die Pandemie nutzt, um sich kriminell zu bereichern, sollte sich schämen. Es ist gut, dass die Staatsanwaltschaft bei den bekannt gewordenen Einzelfällen die Ermi…
twitter.com/jensspahn/status/1

Sonstigezeitpflegezeitungshandelskauffraustoffkristallausfallfluidpreishandballgitterertragshahahahahahahahazweitoto-Wickelkönigostsee-Druckmöbelwildkellerhandelskomplettbehandlungsbabyständekuppelstoffmagazinfranz-schichtbinnenberlinfusswachvoll

Kennt jemand Leute, denen ich für oder so folgen sollte?
Bin nicht aber hab noch nie irgendwo ne Diskussion wie auf Twitter gesehen.
Oder vielleicht auch solche Relays?

Ich habe das Gefühl, es wird vor der noch einen großen Skandal bei der CDU/CDU geben…

Ich habe odysee heute schon mehrmals als Quelle für Querdenker-Videos gesehen. Was ist das für ne Scheiße?!
Menschen wollen nicht auf der gleichen Plattform Videos publishen, erst recht nicht, wenn ein zentrales moderierbares Front-End soetwas nicht fact-checked und ignoriert!

Ich behaupte ja nicht, dass man solchen Kram "zensieren"/löschen sollte. Aber man könnte, wie Twitter es anfangs mit Trump gemacht hat, soetwas labeln und wiederlegen.
Wenn Menschen solche Fake-News ohne Hindernisse verbreiten können, ist das eine große Gefahr für die Demokratie

Show thread

Das meine ich! Xavier Naidoo verbreitet Schwurbler-Kram auf @LBRYcom, weil dort nicht moderiert wird!
Es kann auch nur mit einem Front-End moderiert werden und da wären wir wieder bei @joinpeertube . Wieso sollte man eine Blockchain nutzen, wenn es auch viel einfacher geht?!

Dann würde auf Geräten für jedes Land eine Resolver-IP gespeichert und vielleicht auch noch ein "int" Format und eine Funktion, bestimmte Domainendungen durch Programme zu resolven. Dann kann es auch noch das alte Format geben. Das jetzige DNS-System ist doch viel zu altmodisch?!

Show thread

Das Domain Name System ist so bescheuert. Wieso "mietet" man sich Domains anstatt dass jeder einfach eine bekommt. "Vorname Nachname DE/UK/US" oder so
und "Firma/Organisation DE/UK/US
und "Subdomain Vorname Nachname/Firma/Organisation DE/UK/US"
oder halt alles durch "." getrennt

Hey pssssst, ihr da drüben bei Twitter. Erstellt euch mal ein Konto im Fediverse - bspw. bei Mastodon. Lasst die kommerzielle (Werbe-)Plattform Twitter hinter euch. Gebt euch einen Ruck!

#Mastodon #Fediverse

kuketz-blog.de/mastodon-twitte

Show more
Mastodon

Ein Mastodon-Server für deutsch- oder englischsprachige. Wenn du eine andere Sprache sprichst und für diese Sprache moderieren willst, kannst du dich auch gerne anmelden